Spielzeug aus 100 Jahren - Eine Sammlungsauflösung

INFORMATIONEN ZUR SAMMLUNG UND DEM KATALOG
BIDDING ENDED
UNSOLD LOTS ARE NOW AVAILABLE
View unsold lots

ratisbon's PRÄSENTIERT:
SPIELZEUG AUS 100 JAHREN


Wir freuen uns, Ihnen im Frühjahr 2020 eine Spielzeugsammlung mit über 600 Losen präsentieren zu dürfen. Sie wurde mit großer Sammelleidenschaft in über 50 Jahren zusammengetragen. Zur Versteigerung kommen Modellautos und Motorräder, Eisenbahnen und Massefiguren der Hersteller Märklin, Bub, Gescha, Bing, Elastolin, Lineol, Schuco, Corgi Toys, Gamma, Bing und vielen anderen Firmen.


Der engagierte und begeisterte bayerische Sammler war als Pharmavertreter in ganz Süddeutschland und angrenzenden österreichischen Gebieten tätig. Bereits in den frühen 60er Jahren konnte er dadurch in besonderem Maße seiner Sammelleidenschaft frönen. Auf seinen Reisen knüpfte er eifrig neue Kontakte. Dadurch boten sich viele Gelegenheiten, die Sammlung ständig zu erweitern. Darüber hinaus war ihm kein Weg zu Spielzeugmessen und Sammlerbörsen in ganz Deutschland zu weit.
So konnte er sich über das gesamte deutsche Angebot ein genaues Bild über Spielwaren des 20. Jahrhunderts machen. Er erkannte schon damals, dass Gutes und Teures seinen Wert in der Zukunft behalten oder gar erhöhen würde.


Der sich inzwischen im 90. Lebensjahr befindliche Sammler bewies eindeutig das richtige Gespür und ein goldenes Händchen für außergewöhnliche Exponate. Eine derart umfangreiche Auswahl an Spielwaren in vielfach unbespieltem Zustand zusammenzutragen, ist in heutiger Zeit kaum mehr machbar. Das Online-Auktionshaus ratisbon's mit Sitz in Windorf/ Niederbayern hat sich in über 30 Online-Auktionen neben Exponaten der Zeitgeschichte, Münzen, Kunst und Antiquitäten bereits einige Male dem Sammelgebiet der Spielwaren gewidmet. Wir freuen uns, diesem Thema nun einen eigenen Katalog widmen zu dürfen.


Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Entdecken von Spielwaren aus 100 Jahren.

ONLINE-AUKTION
• Echtzeit Online-Auktion mit über 600 Losen
• Aufgeld: 22,5% (inklusive Mehrwertsteuer)
• Vorschau Auktionskatalog: www.ratisbons.com
• Vorbesichtigung nach vorheriger Terminabsprache möglich

GEBOTE
• Gebote sind nach vorheriger Registierung und nach Auktionsstart unter
www.ratisbons.com/Spielzeug-aus-100-Jahren-Eine-Sammlungsaufloesung/ abzugeben.
• Telefongebote und schriftlich Vorgebote werden, bis Freitag 07.02.2020 um
15.00 Uhr, unter 0941 46 700 16 bzw. info@ratisbons.com akzeptiert.